Radikal entspanntes Business für radikal entspannte
Online-Unternehmer*

Radikal entspanntes Business 

für radikal entspannte

Online-Unternehmer*

Aktuell alles Drama, oder was?!

Es gibt einen Weg, die Business-Dramen hinter dir zu lassen und dein Unternehmen aus dem Gefühl radikaler Entspanntheit, Sinnhaftigkeit & innerer Freiheit heraus zu führen. Ohne faule Kompromisse. Ohne permanenten Druck. Ohne in die Kamera lächeln zu müssen, obwohl es dir gar nicht danach ist. Wirklich.

Du bist dein eigener Maßstab - 
es ist Zeit, dass du das wirklich lebst!

Als Online-Unternehmer* bist du mit Sicherheit dafür angetreten, dein Leben nach eigenen Regeln zu gestalten. Ich könnte aber wetten, dass sich das auf Dauer alles andere als einfach gezeigt hat, oder?! Warst du früher vielleicht angestellt in einem Unternehmen und kamst dir wie das kleinste fremdbestimmte Rädchen in einem zermalmenden Getriebe vor, bist du heute vermutlich nicht weniger anstrengend als dein eigener Chef*  und rennst immer noch den wahnwitzigen Vorgaben irgendwelcher „wichtigen“ Leuten/Gurus hinterher:

  • „Du musst dein Business so führen …“
  • „Erfolg definiert sich so …“
  • „Wenn du sichtbar sein willst, dann musst du so …“
  • "Das macht MAN so ..."
  • "Das kannst du so nicht machen, weil MAN ...".

Solche pauschalen Massstäbe führen zum permanenten Vergleich mit anderen und dem Gefühl des Sinnverlustes. Weil immer etwas fehlt, nicht gut genug & noch nicht ausreichend ist. Was sich dann zur dauerhaften Suche nach dem "Lückenfüller" und dadurch zum tagtäglichen Druck und einer kilometerlangen To-Do-Liste auswächst. Alles dreht sich darum, diese aufoktroyierte Standards zu erfüllen. Muss MAN halt ... 🤯

Und das, obwohl du wahrscheinlich im tiefsten Inneren genau weißt, dass das überhaupt nicht das ist, was DU für DICH und DEIN LEBEN eigentlich möchtest. Ist das nicht so? Hand aufs Herz!

  • Fühlst du dich dadurch nicht dazu gezwungen, noch mehr zu arbeiten, dich noch lauter zu vermarkten, noch mehr „In“-Angebote zu entwickeln, für noch mehr Umsatz zu hustlen?
  • Führt es nicht zu immer größerer Erschöpfung, Sinnverlust & Dumpfheit auf der einen und zu immer stärkerer Unruhe, Angst & Gedankenkreisen auf der anderen Seite?
  • Versuchst du nicht dann wiederum alles dafür zu tun, um irgendwie positiv und bei Energie zu bleiben, um dich immer wieder auf Biegen und Brechen zur Kreativität und Leistungsfähigkeit zu pushen?

Willkommen im inneren Drama-Zirkel, aus dem es kein Entrinnen gibt, so lange man versucht, das Problem auf der immer gleichen Ebene zu lösen.

Suchst du, wie viele andere auch, nach DER Strategie?

Eine tief unter Selbständigen - ach was, in unserer ganzen Gesellschaft - verankerte Überzeugung, die ich ständig in der Arbeit mit meinen Kunden höre, lässt sich in diesem Satz zusammenfassen: „Ich brauche einfach nur die richtige, bewährte Strategie für mich und mein Business, dann wird das alles laufen. Bei anderen funktioniert das ja auch prächtig.“

Jetzt mal ganz ehrlich unter uns gesprochen: Wie viele von diesen „bewährten“ Strategien hast du schon versucht, dich total verbogen und warst am Ende noch ausgebrannter als vorher? Vielleicht so ausgebrannt, dass du kurz davor warst, alles hinzuschmeißen, weil es ohnehin keinen Sinn mehr macht. Oder du hast dich so lange zu einem Leistungshoch geprügelt, um nach einer kurzen Hochphase wochenlang kraftlos auf der Couch zu liegen und alles zu hinterfragen.

Und damit meine ich nicht nur die Business-Strategien, sondern auch - und vor allem - Strategien, mit deren Hilfe du selbst tadellos in diesem ganzen Wahnsinn funktionieren sollst: Jederzeit im unversiegbaren kreativen Flow, immer supergelaunt und am unaufhörlichen Peak der Leistungsfähigkeit. Halleluja! Preiset ihn!

Weißt du, ich habe das alles ja auch hinter mir. Deswegen:

A) Kann mir heute niemand mehr etwas vormachen.

B) Weiß ich ganz genau, wie schwierig das ist, aus diesem Teufelskreis auszusteigen.

Betrachten wir es nüchtern: Nicht nur eine riesige Industrie lebt davon, dir Tag und Nacht ein Gefühl des Mangels und des "Immer-mehr-Müssens" einzutrichtern, dir einzuhämmern, wie du dein Business „richtig“ gestalten muss und was Erfolg "allgemeingültig" bedeutet. Also dir einzureden, dass du irgendwelche fremden Maßstäbe zu deinen machen musst. 

Nein. Sie bringt dir auch noch bei, wie du dich am effektivsten selbst verleugnest und von dem was dich wirklich ausmacht entfernst, um …

  • „zu einer besseren Version deiner Selbst zu werden.“
  • „mit positivem Denken in höheren Vibrationen zu sein.“
  • „all deine Träume nach der 3-Schritt-Anleitung zu manifestieren.“
  • ...

Was für ein Wahnsinn! All das ist keine Lösung, wirklich nicht. Ich denke, dass dämmert dir nun langsam auch. Es ist im Gegenteil ein großer Teil des Problems. Um diesen toxischen Performance-Druck in irgendeiner Form zu bewältigen, greifen nämlich die meisten zu diversen Kompensationsmechanismen: 

Entweder in Form von "Süchten"

  • Noch mehr arbeiten & Aktionismus
  • Permanente Fortbildungen/Seminare
  • Exzessive Sportaktivitäten (auch Yoga)
  • Krampfhaftes „Runterfahren“ mit Meditation
  • Andauernd "positiv" sein müssen
  • Parties, ständig unter Leuten sein 
  • Diäten und Nahrungskontrolle
  • Diverse andere Suchtmittel, wie Netflix, Social Media, Nachrichten, Sex, Shopping, Alkohol, Drogen
  • ... (Hach, es gibt ja sooo viele Möglichkeiten, nicht wahr?!)

Oder als Symptome, wie 

  • zwanghafter Rückzug
  • Gefühl der inneren Leere
  • Burnout, Depression
  • Angstzustände, Panikattacken
  • Wutausbrüche/Rage, ständige Konflikte
  • Magen- & Darmbeschwerden
  • Herz-Kreislauf-Probleme
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Verspannungen, Rückenschmerzen
  • ... (Jaaaah, der Steigerung sind keine Grenzen gesetzt.)

Die gute Nachricht ist, es gibt einen Weg aus diesem Teufelskreis. 

Nichts mehr müssen, alles dürfen - innere Freiheit erleben

Ich gehe davon aus, dass du zu den fortgeschrittenen oder gar erfahrenen Online-Unternehmern* gehörst und die Aufbauphase deines Business bereits hinter dir hast. Zu Online-Unternehmern* gehören für mich alle, die ihre Vermarktung überwiegend online betreiben.

Wahrscheinlich hat es dich sehr viel Kraft und Energie gekostet, so weit zu kommen. Und vermutlich fragst du dich, wie du es schaffen sollst, so weiterzumachen: Gleiches Tempo & gleiche Quantität sind wohl kaum auf Dauer zu halten. Zumal es sehr ernüchternd sein kann, wenn sich die Gefühle der tiefen inneren (Selbst-)Sicherheit und entspannten Zufriedenheit weder durch die immer neuen finanziellen Erfolge noch durch gestiegene Sichtbarkeit oder erreichten Expertenstatus nachhaltig aufrechterhalten lassen.

Doch genau das ist möglich. Ich habe es ja selbst erlebt und auch viele meiner Kunden* führen jetzt ein Business, in dem sie wahrhaftig ihr eigener Maßstab sind. Sie haben aufgehört, sich mit irgendwelchen äußeren Vorgaben zu vergleichen und führen ihr Business aus dem Gefühl der radikalen Entspannung heraus. Was sich wiederum auf ihr gesamtes Leben auswirkt. Sie fühlen sich innerlich frei und sicher. Der Gewinn an Lebensqualität und echter Zufriedenheit - das Gefühl, endlich richtig satt zu sein - ist unglaublich und durch nichts zu ersetzen! 

Wenn du an dem Punkt angelangt bist, an dem Gelassenheit und innere Freiheit für dich mehr wiegen als der nagende Hunger nach "Mehr-Höher-Schneller-Weiter", dann habe ich folgende Angebote für dich. In beiden geht es darum, dass du lernst, dich selbst zum Maßstab deines Business zu machen. Wirklich.

1. Intensives Gruppen-Mentoring: 
Radikal entspanntes Online-Business

In diesem Gruppen-Mentoring bist du richtig, wenn es für dich darum geht, dein Online-Business auf neue Basis zu stellen: Alle Prozesse so finezutunen oder umzubauen, dass du möglichst wenig Zeit und Energie verschwendest. Also nach alles durchzuforsten was dich nervt und dir nicht zu 100% entspricht. Und dann - raus mit, denn weniger ist definitiv mehr

Aus meiner Erfahrung gibt es in jedem Business viele Dinge, die unglaubliches Optimierungspotenzial beinhalten. Du wirst dich wundern, was alles an Beruhigungs- & Entlastungsreservoir da ist. Gerade die vermeintlich "kleinen" Dinge, die man irgendwo übernommen hat oder aus alter Gewohnheit immer weiter macht, ohne sie je zu hinterfragen, bringen enorme Entlastung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir nicht an grundsätzlichen Strategien fehlt - du weißt bereits genug und hast bestimmt schon 1000 Ässe im Ärmel. Jetzt ist es an der Zeit, dieses Wissen ganz gezielt und klug einzusetzen und dein Business so zu aufzumöbeln, dass du immer weniger müssen musst. 😉

Genau darum geht es im intensiven Gruppen-Mentoring: Radikal entspanntes Online-Business. In diesen 4 Monaten in einer kleinen Gruppe von max. 4 fortgeschrittenen Unternehmern* bekommst du keine weiteren Zaubertricks, die mal wieder "wie eine Sau durchs's Dorf gejagt" werden. Dafür qualitative Strategien, die du für ein wirklich easy-going Business benötigst. Du wirst all das, was dir Energie raubt, aus deinem Business eliminieren. Stell dir nur vor, was du alles mit 90 % mehr Freiraum & Kreativität anstellen kannst!  🥳

Trage dich jetzt in die Warteliste für das nächste intensive Gruppen-Mentoring ein. 

(Die Warteliste wird bei Start als Erstes informiert.) 

Nächster geplanter Start: Frühjahr 2022.

Rückmeldung einer Teilnehmerin aus dem aktuellen Gruppen-Mentoring

"... hier mal wieder ein kleines Update, weil ich mich so entspannt fühle. 😊

Mein Wochenende war tatsächlich seit langem mal ein Wochenende in dem Sinn, dass ich nicht gearbeitet habe. Das sporadische in den Mitgliederbereich schauen und ggf. mal einen kleinen Kommentar schreiben, rechne ich mal nicht ein.

Der Montag Morgen fühlte sich dann wirklich wie ein Montag Morgen an. ...

Auch inhaltlich fühle ich mich entspannt, was keinesfalls daran liegt, dass ich nicht viel zu tun hätte. Aber das, was ich mache, hat für mich einen roten Faden, ich räume immer noch auf, es sortiert sich so vieles der letzten Jahre aus oder fügt sich in neue Projekte ein und es passiert im Moment ohne Zeitdruck.

Der EF [Evergreen Funnel] zickt zwar immer noch ein bisschen rum und ich muss nachbessern, aber das macht mich nicht nervös, weil ich keinen zeitlichen Druck verspüre und weiß, dass ich es irgendwann demnächst hinbekommen werde.

Es ist nicht weniger zu tun, ich gehe nur gelassener dran. Seit Beginn des Gruppen-Mentorings haben sich einige Dinge bei mir ganz klar herauskristallisiert, an denen sich auch mein aktuelles Tun direkt und indirekt ausrichtet:

  • ich will kein Team, sondern dauerhaft alleine arbeiten
  • ich will nur einzelne 1:1 Mentees, wenn es sich ergibt, ohne sie herbei zu werben
  • ich will dieses Jahr nutzen, um mehrere EF aufzusetzen, die vielen Menschen zugute kommen, indem sie überhaupt von meinen Angeboten erfahren und sich dann dafür oder dagegen entscheiden können
  • ich möchte dadurch insgesamt dauerhaft weniger arbeiten
  • ich möchte dadurch die Freiheit genießen, auch mal größere Projekte durchzuführen, die zeitlich begrenzt sind und die ich nur dann mache, wenn ich Lust dazu habe
  • ich werde mich weiterhin auf meine Lieblingszielgruppe fokussieren, den Mitgliederbereich ausbauen, mit der Zeit einen Weg finden, wie man dazu stoßen kann (muss nicht immer mit Launch und Öffnen/Schließen verbunden sein), mal sehen, wie es sich entwickelt
  • ich werde nächstes Jahr mein achtes Buch schreiben und freue mich schon tierisch darauf 🙂
  • ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich mehrere Wochen mit meiner Familie in Skandinavien verbringen und freue mich so sehr darauf. Und wenn ich es mir so recht überlege, sprudelt es aus mir heraus, seitdem dieser Plan immer mehr in mir/in uns reift.

Ich glaube, das war`s erstmal.

Fühlt sich gut an. Danke fürs Zuhören und Danke für Deinen so wertvollen Input, liebe Natalie 🙂"


Willst du auch ein radikal entspanntes Business? Komm auf die Warteliste!

Themen und Ablauf des Gruppen-Mentorings:

  1. Geschäftsmodell und Positionierung finejustieren - wie du dein Business qualitativ weiter entwickelst (weniger Arbeit = mehr Zeit für dich).
  2. Alle Systeme, Prozesse und Abläufe auf dem Prüfstand - wie du innere und äußere Prozesse an deine Bedürfnisse anpasst.
  3. Entspannte Business-Beziehungen: Klarheit im Umgang mit Interessenten*, Dienstleistern*, Kunden*, Mitarbeitern*, Geschäftspartnern* - wie du gesunde Grenzen setzt und energetischen Missbrauch verhinderst (meist ein großes Schmerzthema).
  4. Energiemanagement - wie du innerlich frei wirst und lernst, gelassen und nerven- und damit energieschonend mit den Triggern von Außen umzugehen (Einführung in die Radikale Erlaubnis).
  5. Geld und Preise - wie du den Wert deiner Arbeit neu definierst und selbstbewusst vertrittst.
  6. Produktentwicklung für Profis - wie du wertvollere Produkte entwickelst und eine stimmige Produktpalette kreierst.
  7. Marketing jenseits des Einheitsbrei's - wie du wirklich Neues & Einzigartiges erschaffst, das auf allen Ebenen zu dir passt und dich immer weniger Zeit und Nerven kostet.

Wir treffen uns 1-mal in der Woche zum 1,5 Std. Gruppen-Meeting. Für jedes Thema nehmen wir uns je 2 Wochen Zeit. In der 1. Woche gebe ich gezielten Input und beantworte alle Fragen zum Thema und dem gesamten Prozess. In der darauffolgenden Woche begleite ich euch individuell durch die persönlichen Prozesse, in denen alle Blockaden und alten Muster, die an den Themen hängen, geklärt werden. 

Die geschlossene Facebook-Gruppe dient dem regen Austausch zwischen den Gruppen-Terminen.

Trage dich jetzt in die Warteliste ein:

2. 1:1 Business-Therapie:
Radikal entspannte Online-Unternehmer*

Dieses Angebot passt für dich,

  • wenn dir klar ist, dass alles in deinem Business (und Leben) mit dir als Person, deiner Lebensgeschichte, Herkunft, deinen Grundüberzeugungen, Ängsten, Blockaden und "Triggern" beginnt und auch endet. 
  • wenn du eine tiefe und nachhaltige persönliche Veränderung möchtest: Raus aus dem Getriebensein und dich endlich innerlich frei fühlen; raus aus dem Gefühl der inneren Leere & Sinnverlustes und endlich echte Ganzheit und Erfüllung erleben.
    (Die meisten haben übrigens bereits eine lange Leidens- und/oder Persönlichkeitsentwicklungs-Geschichte in Form von Therapien, Trainings, Fortbildungen & Coachings hinter sich, die am Ende nicht viel dauerhaft gebracht, dafür viel Zeit, Geld und Energie gekostet haben.)
  • wenn du ersthaft bereit bist, dich auf dich selbst und alles was in deinem Inneren gärt & gegen dich arbeitet, komplett einzulassen. 
  • wenn du zu den fortgeschrittenen oder erfahrenen Online-Unternehmern* gehörst und bereits ein gut laufendes Business hast. 

Viele, die sich für diese tiefe Arbeit entscheiden, hadern mit der erfolglosen Suche nach dem Sinn in ihrem Business (und dem gesamten Leben) und dem Druck, der dadurch im Inneren entsteht. Die frage: "Wer bin ich wirklich und was ist wirklich mein Ding?" treibt sie zunehmend um.

Manche sagen: "Eigentlich läuft es ganz gut, aber dieses seit langem nagende Gefühl, dass etwas fehlt, lässt sich nicht "abwimmeln" oder schön reden, egal was ich schon versucht habe." 

Andere haben die Nase gestrichen voll, weiter im "inneren Kriegsgebiet" zu leben. Sie leiden stark unter dem permanenten Kampf gegen sich selbst und haben dieses quälende "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Gefühl, weil sie seit Jahren mit der gleichen "Kacke" herumhantieren, ohne ersthaft voran zu kommen. Obwohl sie es schon mit 1000 Sachen/Methoden versucht haben. 

In der Business-Therapie geht es darum, all das was im Inneren da ist, radikal erlaubend hervorzuholen. Alle Tabus, Loyalitäten und Glaubenssätze werden offen gelegt. Wir arbeiten an deinen „Triggern“, Mustern und Traumata direkt da, wo sie in Bezug auf dein Business (und dein Leben) auftauchen. Du musst dich nicht erst jahrzehntelang auf eine Therapeuten-Couch legen, um deine Kindheit immer und immer wieder durchzukauen. 🤓

Statt dessen bekommst du Werkzeuge an die Hand, mit denen du lernst, endlich zur Ruhe zu kommen, dich radikal zu entspannen und schließlich ganz und gar du selbst zu sein, sowohl im Business als auch in deinem gesamten Leben. 

Dafür nutzen wir von allem die von mir sehr geliebte und unfassbar effektive Methode: Radikale Erlaubnis. Es geht darum, immer wieder innerlich frei von Anhaftungen zu werden, um aus dem Gefühl der inneren Freiheit und Ruhe heraus, ausgewogene und nachhaltige Business-Entscheidungen zu treffen, die zu 100% deine sind.

Neben den 1:1 Terminen beinhaltet die Business-Therapie auch einen unbegrenzten intensiven E-Mail-Support durch mich persönlich. Diese Arbeit ist im höchsten Maße intensiv und tiefgreifend. Aus diesem Grund arbeite ich parallel nur mit max. einer Handvoll Kunden*. 

Ich garantiere dir, diese Ergebnisse dieser Arbeit stellen alles in den Schatten, was du bisher kennst und erlebt hast. Sie ist nicht für jeden*, sondern nur für die wenigen, die es wirklich wissen wollen.

Um sicherzustellen, dass die Chemie zwischen uns passt, kannst du dieses Angebot nicht einfach buchen. Nach deiner Anfrage bekommst du eine Einladung zum ersten persönlichen Gespräch, in dem wir alles Weitere ausführlich besprechen. 

Und bitte denke daran, das Leben ist zu kurz, um es als Drama-Teufelskreis-Gefangener* zu verbringen!

Kundin im Interview

Claudia Conradin spricht radikal ehrlich über unsere intensive Zusammenarbeit und wie sie dadurch ihr uraltes Trauma und viele daraus resultierende Muster geklärt hat. Und damit den Weg frei gemacht hat, sich innerlich frei und viel stärker zu fühlen und ihr Business auf ganz eigene Art zu betreiben. 

#radikalentspannt eben.

Claudia Conradin
Mentoring aus der Krise in den Neuanfang
 realityriders.com

Lass dich informieren

Schließe dich der Community radikal entspannter Online-Unternehmer* an, die meinen Newsletter bei Neuigkeiten erhalten. Jederzeit abbestellbar.
Deine Daten werden ausschließlich dafür verwendet. Mehr dazu: Datenschutzerklärung.
© 2021 All rights reserved.
Als Kompromiss zwischen gendergerechter Ansprache aller Geschlechter und Einfachheit, kennzeichne ich entsprechende Begriffe mit *.