Interview mit mir: Improvisation als Lebenseinstellung

Interview mit mir: Improvisation als Lebenseinstellung

Die Mutmacherin Ulrike Bergmann  kenne und schätze ich seit Jahren. Wir haben uns in Social Media kennengelernt und letztes Jahr trafen wir uns am Starnberger See, wo ich regelmäßig Improvisationstheater lerne & spiele. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und sind mittlerweile richtige Netzwerkerinnen. Um so mehr habe ich mich gefreut, als Ulrike mich fragte, ob ich Lust auf ein Interview zum Thema Traumerfüllung. Hier ist das Ergebnis:

Quelle: impro-live Akademie, Berlin

Jeder Traum beginnt mit einer Frage. Mit welcher Frage hat dein Traum begonnen?

Na da fragst du mich was, Ulrike. Ich habe so viele Träume, die in Erfüllung gegangen sind:
Der Traum von der Selbstständigkeit – habe ich mir vor 4 Jahren erfüllt. Die Frage dazu war: Soll es etwa alles sein?

Der Traum vom eigenen Buch – habe ich mir mit „30 Minuten Selbstbehauptung“ im letzten und mit „Leise überzeugen“ in einem Jahr gleich zweimal erfüllt. Die Frage dazu war: Ist es auch für mich möglich?

Und viele weitere…

Werden wir konkret: Welchen Traum hast du verwirklicht?

Ok, ich entscheide mich für den Traum, Improvisationstheater in meiner Arbeit anzuwenden.
Die Frage dazu kam, als ich vor ca. vier Jahren mit dem Improvisationstheater-Spielen angefangen habe: Das muss man doch auch im Coaching nutzen können – wie schaffe ich das?

Weitere Fragen, auf die ich antworte:

  • Manche Träume brauchen ihre Zeit. Wie lange hat es bei dir gedauert, von der ersten Idee bis du deinen Traum verwirklicht hast?
  • Der direkte Weg ist selten der kürzeste. Welchen Herausforderungen und Hindernissen bist du begegnet und wie bist du damit umgegangen?
  • Erfolge entstehen mit anderen. Wer und was hat dich dabei unterstützt, deinen Traum zu verwirklichen?
  • Erkenntnisse sind die Schatzkiste des Erfolgs. Was waren deine wichtigsten Erkenntnisse auf dem Weg? 
  • Ausblick in die Zukunft: Welchen Traum willst du als nächstes realisieren?

Das ganze Interview lesen Sie bitte im Mutmacher-Magazin von Ulrike Bergmann-Albrecht

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Hallo, ich bin Natalie :-)

Businessmentorin für introvertierte Unternehmer, Online-Unternehmerin und Buchautorin.

Seit 2009 habe ich Hunderte Selbständige beim Businessaufbau unterstützt. Seit 2015 arbeite ich online und ortsunabhängig und pendele zwischen Nord-Deutschland und Lanzarote.

Mehr erfahren 



Werde Teil der Community

In der Akademie - meiner Facebook-Gruppe - bekommst du viel Business-Wissen und Unterstützung durch mich persönlich. Und natürlich kannst du dich intensiv mit anderen introvertierten Unternehmern austauschen.

NUR FÜR GRUPPENMITGLIEDER: regelmäßige Live-Coachings durch mich
© 2009-2018 Natalie Schnack