Warum ich meinen "Introvertierte Unternehmer Podcast" reanimiere

Inhalt dieser Podcastepisode:

  1. Warum bisher mein Podcast nicht den nötigen Schwung hatte.
  2. Was ändert sich in Zukunft und was für dich drin ist.
  3. Was sind die künftigen Themen.

Am Wochenende war ich zu der Podcast Helden Konferenz von Gordon Schönwälder. Das beste ist, was nach so einer Veranstaltung passieren kann ist ja, wenn man mit neuen Ideen und Elan zu rück kommt und gleich mal neue Ideen umsetzt. 

Da ich schon seit ewigen Zeiten mit meinem Podcast gehadert habe - das sieht man auch anhand der Episoden-Anzahl und der Häufigkeit - war die Konferenz ein letzter Anstoß für mich, meinen Podcast so zu gestalten, dass es mir ganz leicht fällt, eine Regelmäßigkeit hinzubekommen. Und das geht bei mir nur dann, wenn ich darauf richtig Bock habe. Mit Disziplin und Vernunft ist bei mir nicht viel zu holen. 😜

Manche machen aus ihren Live-Videos Podcast-Episoden und dann gleich auch noch YouTube Videos. Das habe ich zuletzt auch gemacht. Und das ist auch eine gute Idee. Aber mich befriedigt es nicht, wenn es dabei bleibt. 

Diesen Podcast habe ich ursprünglich gestartet, weil ich mehr über meinen Weg als Unternehmerin mit euch teilen wollte. Leider versandete dieser Ansatz unter meinen eigenen Ansprüchen und wenn ich jetzt mir das so genau anschaue, unbewusst folgte ich dem (mal wieder) was andere machen. 🙄Es ist doch irgendwie immer wieder das Gleiche: Man hat eine Idee, die einen trägt, aber dann fängt man an, es so zu machen, wie es "besser" ist und zack, hat man seinen eigenen Weg wieder verlassen und irrt irgendwo herum. ;-) Kennst du das auch?

Macht ja nichts, es ist ja nie zu spät, Dinge neu zu gestalten und zu verändern. Jetzt ist also ein guter Zeitpunkt, diese Ursprungsidee wieder aufzugreifen und nun doch durchzuziehen. 

Ich bin gespannt, wie dir meine Idee und vor allem die Umsetzung gefällt. Also, abonniere gern meinen Podcast, dann kriegst du es mit. :-)

Herzliche Grüße

Eure Natalie <3


2 Kommentare

  • Liebe Natalie, ich freue mich sehr auf deinen Vorhaben!

    Ich finde es so stimmig, was du mit dem Podcast vorhast. Für mich, da ich Feng Shui Beraterin bin ;-), kam es so vor, dass dein Yin Teil (sanft, intuitiv, weiblich, tiefgehend) hier nun noch mehr wunderbar präsentiert wird, während dein Yang Teil mit deinen Live-Videos z.B. weiterhin stark da ist. Es kommt mir so "harmonisch rund" und "powerful" vor!
    Deine Stimme klingt es für mich "sanfter" (=mehr Yin), aber mit ruhigen Power. Wie du sagst, nehme ich dich auf Live-Videos anders, mehr Yang, wahr. Und beide Teil von dir liebe ich! Deshalb freue ich mich sehr, mit deinem neuen Vorhaben.

    Auch finde ich es wie eine neue Art der "Vernetzung".Wenn ich sonst das Wort "Vernetzung" höre, denke ich diese oberflächliche Small-Talks usw. und reagiere eher ablehnend. Hier spüre ich, dass wir auf anderer Art uns vernetzen können - mehr in die Tiefe, sanfter, verständnisvoll...

    Ich freue mich, danke, liebe Natalie!
  • Liebe Masumi,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar! Sehr spannend das so aus der Sicht von Feng Shui zu betrachten.
    Herzliche Grüße
    Natalie <3

Was denkst du?

Strategiegespräch

✔︎ Du willst dein Business zum Erblühen bringen?
✔︎ Du bist bereit jetzt die Sache ernsthaft anzugehen?

Ich unterstütze dich gern dabei.

Folge mir in Social media:
© 2009 - 2018 NAtalie Schnack