Mindset für deinen Erfolg als Unternehmer: Warum ich der viel gepriesenen Arbeit am Mindset sehr kritisch gegenüber stehe

Es wird heute von jedem Baum zum Mindset für erfolgreiche Unternehmer gepfiffen. Ich stimme der Idee, dass unsere Art über uns selbst und unsere Fähigkeiten darüber bestimmt ob und wie wir erfolgreich sein können, ganz egal im welchem Bereich, absolut zu. 

Allerdings stehe ich sehr kritisch den Ansätzen, die in der Mindset-Arbeit verfolgt werden. Weil sie meist den Eindruck vermitteln, etwas an dir müsse erst repariert werden, bevor du erfolgreich werden kannst. Und das halte ich, ehrlich gesagt, für totalen Irrglauben. 

Mein Ansatz ist die Radikale Selbstakzeptanz. Und meine Aufgabe als Businessmentorin sehe darin, meinen Kunden zu helfen, immer näher sich selbst zu kommen und sich selbst im hier und jetzt genau so anzunehmen wie sie sind. Keiner von uns muss repariert oder optimiert werden. So einfach ist das. Und um so schwieriger das Umzusetzen, da wir in einer Gesellschaft mit Selbstoptimierungs-Wahn leben.

Ich glaube weder an die Auflösung von Blockaden und Glaubenssätzen, noch daran, dass du Saboteure in dir hast, die du loswerden musst und irgendwelche fremden bösen Energien aufzulösen hast, um zu ... 

Auch brauchst du keine Werkzeuge, Tool, Routinen, Meditationen oder Yoga zu machen, um "eine bessere Version von dir" zu werden. Das kannst du natürlich trotzdem mit Vorliebe machen, wenn es dir gut tut und wenn du daran Freude hast. Aber tu das nicht, um danach besser zu funktionieren! Dann hält dich all das nur von dem ab, um was es eigentlich geht: von dir selbst und deinem Weg zum tragfähigen Business und erfühltem Leben.

Ich bin zutiefst davor überzeugt, dass es nichts an dir gibt, das nicht ok ist oder erst repariert werden müsste, bevor ...

Was ich genau meine und warum ich Mindset-Arbeit für einen Holzweg halte, erkläre ich in dieser aktuellen Podcastfolge. 

Shownotes zur Episode:


Online-Business für Einsteiger

Gratis Online-Aktion

vom 18. Juli - 17. August 2018

Du kannst dich jederzeit auch während der Aktion anmelden

In diesen 4,5 Wochen lernst du, 
  • wie ehrliches Marketing heute funktioniert, ganz ohne lautes Herumgeschreie 
  • wie du achtsam verkaufen kannst, garantiert ohne Drängeln oder Schleimen
  • wie du ein Business aufbaust, das dich trägt und zu dir und deiner Persönlichkeit passt.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2009 - 2018 NAtalie Schnack