Wie ich mein PowerPoint-Koller für die Sichtbarkeit überwunden habe

Wie ich mein PowerPoint-Koller für die Sichtbarkeit überwunden habe

PowerPoint Koller überwunden
Hahahaha … PowerPoint als Froschprinz – das Bild ist echt lustig geworden 😉

Als ich noch angestellte Projektleiterin war, verbrachte ich gefühlt 90% meiner Arbeitszeit mit Präsentationen und PowerPoint – bäh! Kurzum, ich hatte ein PowerPoint-Koller wegen Übersättigung. Als ich mich selbständig gemacht habe, wollte ich nie wieder PowerPoint anfassen, ich schwöre!

Jetzt bin ich tatsächlich 5 Jahre sehr gut ohne ausgekommen. Bis es letztes Jahr schleichend wieder anfing:

– Selbstpräsentation für eine Kundin in der Bewerbungsphase,
– Präsentation für eine Online-Lesung zu meinem aktuellen Buch „Leise überzeugen“,
– Präsentation für ein Webinar,

und schon war ich wieder „drin“.

Ich hatte im letzten Newsletter eine Skizze gezeigt, in der ich aufgebröselt habe, was ich unter Sichtbarkeit verstehe. Jetzt ist daraus eine Grafik entstanden (siehe unten). Diese habe ich übrigens mit PowerPoint erstellt ;-). Genauso wie die Dame mit dem Schild hier auf der Startseite. Jetzt habe ich mich also mit diesem Programm wieder „vertragen“, denn manches geht damit einfach schneller und bequemer.

Und so wurde mir mal wieder bewusst, dass all das, was wir irgendwo im Leben gelernt haben uns zu dem macht, wer wir sind und was wir können. Die Summe von all diesen Dingen kann uns einfach keiner nehmen und das alles können wir für uns und unsere Sichtbarkeit gut nutzen – und das ist auch gut so!

Haben Sie auch mal etwas gelernt, wovon Sie nie wieder was wissen wollten?

Ich freue mich auf Ihre Antworten und Kommentare!

Herzlichst
Ihre Natalie Schnack

Ps. Dieser Artikel ist Teil meines aktuellen Newsletters, melden Sie sich gern an und erhalten automatisch monatlich Neues aus der Sichtbarkeits-Welt!

 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Hallo, ich bin Natalie :-)

Businessmentorin für introvertierte Unternehmer, Online-Unternehmerin und Buchautorin.

Seit 2009 habe ich Hunderte Selbständige beim Businessaufbau unterstützt. Seit 2015 arbeite ich online und ortsunabhängig und pendele zwischen Nord-Deutschland und Lanzarote.

Mehr erfahren 



Werde Teil der Community

In der Akademie - meiner Facebook-Gruppe - bekommst du viel Business-Wissen und Unterstützung durch mich persönlich. Und natürlich kannst du dich intensiv mit anderen introvertierten Unternehmern austauschen.

NUR FÜR GRUPPENMITGLIEDER: regelmäßige Live-Coachings durch mich
© 2009-2018 Natalie Schnack