„Status-Differenz“-Wolke als Gegenteil von Augenhöhe

2 Kommentare

  • Hallo Frau Schnack,

    ein schöner Bericht aus der Praxis. Manchmal ist die Augenhöhe ein gemeinsamer Balanceakt - das macht es doch so spannend, oder?

    "Ich bin ok, Du bist ok"

    Lg
    Patrick Koglin
  • Hallo Herr Koglin,

    vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihr Feedback!
    Klar, es ist wie mit jeder positiven inneren Haltung immer ein Balanceakt, deswegen beschreibe ich den Augenhöhe-Status auch als Status-Wippe (in meinem Buch "30 Minuten Selbstbehauptung"). Darüber sollte ich mal bloggen - vielen Dank für diesen Impuls!

    Und "Ich bin wichtig/wertvoll und du bist wichtig/wertvoll" finde ich noch positiv stärker, als "Ich bin ok, du bist ok" :-)

    Herzliche Grüße
    Natalie Schnack

Was denkst du?

© 2009 - 2018 Natalie Schnack