Es könnte so schön sein! Wie entsteht eigentlich Leistungsdruck beim Businessaufbau?

Da macht man sich selbständig um endlich sein eigener Chef, seine eigene Chefin zu sein, endlich der Fremdbestimmung zu entkommen und wirklich frei zu sein. In der Vorstellung ist es so wunderbar, so schön, so erfüllend! Es ist zum Greifen nah. 

Doch meistens erweist sich der Aufbau von diesem Traumbusiness als ein wahrer Alptraum: Stress, Hektik, schlaflose Nächte, Druck und das Gefühl der Getriebenheit. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um eines Tages genau diesen Traum zu leben?! Nur noch das schaffen, nur noch jenes durchboxen, nur noch etwas mehr anstrengen, nur noch etwas länger durchhalten ... Dann wird alles besser.

Kommt es dir bekannt vor? Ich war immer Spezialistin darin, mir die imaginäre "Eines Tages habe ich es geschafft, aber bis dahin muss ich mich noch mehr anstrengen"-Karotte vor der Nase zu halten. Und genau das gleiche Thema erlebe ich immer wieder bei meinen Kunden. 

Die Sache ist die, heute weiß ich, dass dieser Zustand, den man so gern anstrebt, nie eintreten wird, denn er ist nicht in den Erfolgen im Außen zu finden. Es gibt immer eine nächste Stufe, ein neues Vorhaben, ein neuer Plan, der vorher zu erledigen ist. Erst dann ... Ist eine unendliche Geschichte, die sich immer in verschiedenen Ausführungen wiederholt. 

Heute habe ich absolut keine Lust darauf, ich will mein Leben hier und heute genießen, während ich gleichzeitig an meinem Business arbeite. Erkennst du den Unterschied? 

In dieser Podcastfolge spreche ich darüber, wie dieser ganze Leistungsdruck entsteht, so dass du die Möglichkeit bekommst, bei dir selbst zu erkennen, ob du vielleicht dich auch in so eine komische Dynamik eingedreht hast.   

Links zu thematisch passenden Beiträgen:

Online-Business für Einsteiger

Gratis Online-Aktion

vom 18. Juli - 17. August 2018

Du kannst dich jederzeit auch während der Aktion anmelden

In diesen 4,5 Wochen lernst du, 
  • wie ehrliches Marketing heute funktioniert, ganz ohne lautes Herumgeschreie 
  • wie du achtsam verkaufen kannst, garantiert ohne Drängeln oder Schleimen
  • wie du ein Business aufbaust, das dich trägt und zu dir und deiner Persönlichkeit passt.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2009 - 2018 NAtalie Schnack