Wie gern wäre ich schlagfertiger!

Wie gern wäre ich schlagfertiger!

humor StatusschaukelRespektspezialistin ǀ Bettina Schöbitz  hat mich eingeladen, einen Gastbeitrag für Ihrem Blog in der Rubrik „Feinfühligkeiten“ zu schreiben. Hier ist er:

Letztens erzählte mir eine Kundin Folgendes über Ihr aktuelles Anliegen:

„Mir fällt immer nichts ein, wenn mein Chef seine Witze reißt. Mein Kollege dagegen hat  immer eine spaßige Antwort parat. So schlagfertig wäre ich auch gern.“

Dabei spreche ich hier von einer Frau, die keinesfalls auf den Mund gefallen ist. Deswegen hacke ich nach, ob sie denn dieses Gefühl, nicht schlagfertig genug zu sein, auch aus anderen Situationen kennt, ob das vielleicht sogar immer so ist, dass ihr nichts einfällt und sie gern spontaner wäre. Natürlich nicht, wie ich es mir dachte. Ganz im Gegenteil, im privaten Bereich falle ihr immer etwas ein, da erlebt sie sich als ziemlich humorvoll und um keinen Spruch verlegen

Interessant! Und irgendwie ein bekanntes Phänomen, oder?!

Wollen Sie den ganzen Artikel im Blog von Bettina Schöbitz lesen? Dann bitte hier entlang!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Hallo, ich bin Natalie :-)

Businessmentorin für introvertierte Unternehmer, Online-Unternehmerin und Buchautorin.

Seit 2009 habe ich Hunderte Selbständige beim Businessaufbau unterstützt. Seit 2015 arbeite ich online und ortsunabhängig und pendele zwischen Nord-Deutschland und Lanzarote.

Mehr erfahren 



Werde Teil der Community

In der Akademie - meiner Facebook-Gruppe - bekommst du viel Business-Wissen und Unterstützung durch mich persönlich. Und natürlich kannst du dich intensiv mit anderen introvertierten Unternehmern austauschen.

NUR FÜR GRUPPENMITGLIEDER: regelmäßige Live-Coachings durch mich
© 2009-2018 Natalie Schnack