Wie mache ich souverän mein Angebot und nenne den Preis? DIE entscheidende Stelle im Verkaufsgespräch

Wie mache ich souverän mein Angebot und nenne den Preis? DIE entscheidende Stelle im Verkaufsgespräch

Es ist wirklich spannend, wie unterschiedlich wir alle sind und wie gleich oder zumindest ähnlich doch die allermeisten Probleme sind. Wenn ich z.B. mit meinen Kunden Verkaufsgepräche/Verhandungen übe, ist es jedesmal wieder faszinierend für mich zu erleben, wie sich die Stimme, die Körperhaltung und der Gesichtsausdruck verändern, sobald sie ihr Angebot machen und den Preis nennen sollen. Für die allermeisten ist das die stressigste Stelle im Verkaufsgespräch. 🤯

So war es auch für meine Kundin Nicole, eine Steuerberaterin (aus Datenschutzgründen sind Name und Beruf etwas verändert). Sie hatte zwar einen Stundensatz, wie es in ihrer Branche üblich war, klar festgelegt. Nur leider hat sie es nie geschafft, den Preis auch zu nennen. 🫣

----------------------------------

RADIKAL ENTSPANNTES VERKAUFSGESPRÄCH

Nie mehr gestresst im Kennenlerngespräch

Online-Kurs für Coaches, Trainer, Berater, Therapeuten und Dienstleister, die in ihren Kennenlerngesprächen souverän auftreten und mehr verkaufen wollen. Entspannt, klar und ohne faule Tricks.

Start: 15.11.2023. Trag dich jetzt für die Warteliste ein und profitiere vom Wartelisten-Bonus: HIER

------------------------------------ 

Zu Beginn des Kennenlerngesprächs lief es immer Prima, sie war in ihrem Element. Doch sobald es um den Preis ging, veränderte sie sich komplett, schrumpfte richtig in sich zusammen und sagte mit Hauchstimme einen fast um die Hälfte niedrigeren Preis als er eigentlich war. Einfach so. Ohne dass Interessent auch nur verhandeln wollte. Sie handelte sich also im eigenen Kopf selbst herunter. 🧐

Nach dem Gespräch machte sie sich deswegen total nieder, aber beim nächsten Mal brachte sie den eigentlichen Preis trotzdem nicht über die Lippen. Und dann machte sie sich wieder fertig und dann ... Ein unendlicher Teufelskreis mit viel Stress und Leidensdruck. 🥹

Dies ist aber DIE entscheidende Stelle im Verkaufsgespräch. Hier kannst du entweder abräumen, oder alles was du davor geleistet und aufgebaut hast hast, mit dem Allerwertesten umschmeissen. 🤔

Genau darüber habe ich in der heutigen Podcastfolge gesprochen:

Du findest diesen Podcast auch bei Apple PodcastSpotifyGoogle Podcast, Amazon Music Podcaster und  Podcaster.de



Transkript folgt

Bevor du gehst:

Hast du die Nase voll vom
SELBST & STÄNDIG?

Melde dich an und lass dich über neue Podcast-Folgen und andere Neuigkeiten informieren, die dir helfen, dein Business #radikalentspannt umzubauen.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© Natalie Schnack
2009 - 2023  All rights reserved.
Als Kompromiss zwischen gendergerechter Ansprache aller Geschlechter und Einfachheit, kennzeichne ich entsprechende Begriffe mit *. 

Nase voll von SELBST & STÄNDIG?

Melde dich an und lass dich über neue Podcast-Folgen und andere Neuigkeiten informieren, die dir helfen, dein Business #radikalentspannt umzubauen.
100% kostenfrei