Über Natalie Schnack

Ich bin eine Introvertierte Online-Unternehmerin und lebe und arbeite als Businessmentorin von Norddeutschland und Lanzarote aus. Ich liebe das Meer, Sonne, Vulkane und Palmen der Kanaren genauso wie Rapsfelder, Wälder und flaches Land im Norden.

Früher habe ich als Wirtschaftsingenieurin in einem der größten Medienkonzerne Europas gearbeitet. Seit 2009 berate ich Selbständige. Mittlerweile habe ich mehrere Hunderte von Unternehmern bei der Entwicklung ihres Business, Marketing und Verkauf unterstützt: sowohl strategisch als auch bei der Lösung der persönlichen Blockaden.

In den letzten 10 Jahren habe ich sehr viel bewegt, z.B. den Sprung von der steilen Karriereleiter in einem Konzern in das kalte Wasser der Selbstständigkeit gewagt, zwei Bücher bei renommierten Verlagen geschrieben, mehrere Tausend Stunden Gründer und Selbständige gecoacht und trainiert, Online-Programme in Gruppen und 1:1 verkauft, zig Ausbildungen gemacht, mich zu einer Unternehmerin entwickelt, habe 2015 auf Anhieb den Sprung von Offline- zu Online-Business geschafft, verdiene als eine der wenigsten im deutschsprachigen Raum als Coach und Businessmentorin online richtig gutes Geld. 

Aber weißt du, worauf ich wirklich stolz bin? Darauf, dass ich von meiner alten kanarischen Finca auf Lanzarote aus arbeiten kann und das Leben zu 90% draußen in der Natur abseits des Tourismus in vollen Zügen genieße. Denn das zeigt, wie weit ich gekommen bin, seit ich 1972 in der Sowjetunion als introvertierte Tochter deutscher Aussiedler zu Welt gekommen und unter sehr schwierigen Bedingungen aufgewachsen bin. Und wie weit ich mich von einer selbstzerstörerischen Leistungsgetriebenen mit ehrgeizigen Karrierezielen, die ständig am Grat zwischen rücksichtslosem Auspowern und Burnout wanderte, zu einer entspannten reifen Persönlichkeit, die nur noch aus Lust und Freude arbeitet, entwickelt habe.

Heute ist für mich das Wichtigste, dass ich alles was in mir ist - alle Gedanken und Gefühle - wahrnehme und radikal erlaube, ohne ihnen zu glauben, und damit im ständigen Kontakt zu mir bin. Dafür brauche ich keine Routinen, kein stundenlanges Meditieren, keine Tipps und Tricks, um "eine bessere Version von mir selbst zu werden" oder sonst was für Sebstoptimierungs-Werkzeuge. Ich lebe und arbeite gewaltfrei - also frei von Druck, Drama und Getriebenheit. Ich bin ich und in meinem tiefsten Inneren frei. Genieße daher mein Leben, ganz egal was im Außen passiert. Und das wirklich Spannende ist: auch als Unternehmerin bin ich heute erfolgreicher denn je. :-)
Und genau das ist auch der Weg, auf den ich (neben den ganzen Businessaufbau-Strategien) meine Kunden mitnehme. Denn was nützt dir die beste Strategie, das ausgeklügeltste Marketing, die besten Verkaufsraten, wenn du ausgebrannt und unglücklich bist? Mit Druck und Selbstausbeutung kann man viel im Business erreichen, ohne Frage. Aber erfolgreich zu sein ohne Druck und Selbstausbeutung - das ist die wahre Kunst. Und ist auch für dich erreichbar. 💜

Was Kunden über die Zusammenarbeit mit mir sagen

Strategiegespräch

✔︎ Du willst dein Business zum Erblühen bringen?
✔︎ Du bist bereit jetzt die Sache ernsthaft anzugehen?

Ich unterstütze dich gern dabei.

Folge mir in Social media:
© 2009 - 2018 NAtalie Schnack