Verschiedene Vertrauens-Stufen, die über deinen Erfolg im Verkaufsprozess entscheiden

Verschiedene Vertrauens-Stufen, die über deinen Erfolg im Verkaufsprozess entscheiden

Inhalt:

Da wir schon von Vertrauen sprechen - kaum ein Geschäft wird ohne das Vertrauen abgeschlossen. Aber ... natürlich braucht es viel weniger Vertrauen in die Fähigkeiten eines Klempners oder Automechanikers, um ihn zu beauftragen, als in die Fähigkeiten eines Beraters, der bei der Zielerreichung unterstützt. Und noch wesentlich mehr Vertrauen braucht es, wenn es um die echte Wurst geht, wie das z.B. im Bereich der Therapie der Fall ist.

Je mehr Vertrauen ist wichtig, damit eine Zusammenarbeit

A. Zustande kommt

B. Dann auch erfolgreich ist.

desto wichtiger ist ein professioneller Verkaufsprozess und klare Führung durch dich, als Unternehmer*. Denn hier kommt alles zusammen: Die Beziehung wird etabliert und entscheidende Grundlagen gelegt für alles das was nach dem Verkauf folgt - also der eigentlichen Zusammenarbeit.

Kurz auf den Punkt gebracht: Wer keine Lust auf Status-Spielchen mit seinen Kunden haben will, sollte bereits im Verkaufsprozess alle Weichen stellen.

Über die verschiedenen Stufen/Ebenen des Vertrauens, die im Verkaufsprozess wichtig sind, habe ich in der heutigen Podcastfolge gesprochen:

Willst du deine Kennenlerngespräche auf ein neues Level heben und von Anfang an langfristige Kundenbeziehungen, basierend auf Vertrauen, aufbauen? 👇

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Transkript (folgt)

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Als Kompromiss zwischen gendergerechter Ansprache aller Geschlechter und Einfachheit, kennzeichne ich entsprechende Begriffe mit *.