Da wir schon von Vertrauen sprechen - kaum ein Geschäft wird ohne das Vertrauen abgeschlossen. Aber ... natürlich braucht es viel weniger Vertrauen in die Fähigkeiten eines Klempners oder Automechanikers, um ihn zu beauftragen, als in die Fähigkeiten eines Beraters, der bei der Zielerreichung unterstützt. Und noch wesentlich mehr Vertrauen braucht es, wenn es um die echte Wurst geht, wie das z.B. im Bereich der Therapie der Fall ist.
Je mehr Vertrauen ist wichtig, damit eine Zusammenarbeit
A. Zustande kommt
B. Dann auch erfolgreich ist.
desto wichtiger ist ein professioneller Verkaufsprozess und klare Führung durch dich, als Unternehmer*. Denn hier kommt alles zusammen: Die Beziehung wird etabliert und entscheidende Grundlagen gelegt für alles das was nach dem Verkauf folgt - also der eigentlichen Zusammenarbeit.
Kurz auf den Punkt gebracht: Wer keine Lust auf Status-Spielchen mit seinen Kunden haben will, sollte bereits im Verkaufsprozess alle Weichen stellen.
Über die verschiedenen Stufen/Ebenen des Vertrauens, die im Verkaufsprozess wichtig sind, habe ich in der heutigen Podcastfolge gesprochen:
---------------------------------------
Online-Kurs für Coaches, Trainer, Berater, Therapeuten und Dienstleister, die in ihren Kennenlerngesprächen souverän auftreten und mehr verkaufen wollen. Entspannt, klar und ohne faule Tricks.
Start: 15.11.2023. Du kannst dich jetzt für die Warteliste eintragen und von Wartelisten-Bonus profitieren: HIER
-----------------------------------------
Du findest diesen Podcast auch bei Apple Podcast, Spotify, Google Podcast, Amazon Music Podcaster und Podcaster.de
Was denkst du?